Über uns

"Minky ist die am schnellsten wachsende Premiummarke auf dem britischen Haushaltswaren-Markt."

Minky Haushaltswaren wurde 1941 in Großbritannien gegründet und ist weltweit führend in der Herstellung von Bügelbrettern, Bügelbrettbezügen und Putzzubehör.

Minky ist die Nummer 1 in Großbritannien auf dem Haushaltswaren-Markt. Bügelbretter und Bügelbrettbezüge sind in über 70% der britischen Haushalte zu finden. Wir sind besonders stolz darauf, offizieller Zulieferer des britischen Königshauses zu sein, was die hervorragende Qualität unserer Produkte unterstreicht.

Wir genießen bei unseren Kunden einen guten Ruf und beliefern große Einzelhändler in Großbritannien, Europa und den USA mit einer Auswahl hochwertiger, innovativer Wäsche-, Reinigungs-, und Haushaltsprodukte der Marke Minky, sowie viele Einzelhändler unter ihrer eigenen Marke.

Unser firmeninternes Produktdesign-Team arbeitet konstant an Produktinnovationen, die das Marktwachstum vorantreiben und unsere Marktführerschaft stärken.

Firmensitz:

Delu Ako Minky GmbH
Hauptstraße 103
5319 Rheinbreitbach
Deutschland

Was ist eine königliche Auszeichnung (Royal Warrant)?

Eine königliche Auszeichnung (Royal Warrant of Appointment) ist ein Zeichen der Anerkennung für Unternehmen, die seit mindestens fünf Jahren Waren oder Dienstleistungen an die königlichen Haushalte von Königin Elizabeth II., seine Königliche Hoheit der Herzog von Edinburgh und seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales geliefert haben und über eine laufende Handelsvereinbarung verfügen.

Das britische Königshaus entscheidet, wer eine königliche Auszeichnung (Royal Warrants) gewähren darf. Folgende Mitglieder der britischen Königsfamilie dürfen diese Auszeichnung vergeben: Königin Elizabeth II., seine Königliche Hoheit der Herzog von Edinburgh und seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales.

Die königliche Auszeichnung (Royal Warrant) ist ein Dokument, das das Unternehmen in seiner Handelskapazität ernennt. Die Auszeichnung (Warrant) gibt dem Unternehmen die Erlaubnis und Verantwortung, die jeweiligen königlichen Wappen im Zusammenhang mit dem Unternehmen zu präsentieren.

Heute gibt es rund 800 Inhaber einer königlichen Auszeichnung (Royal Warrant), die einen großen Querschnitt von Handel und Industrie repräsentieren, von einzelnen Handwerkern bis hin zu globalen multinationalen Unternehmen. Sie vereinen sich zu den höchsten Standards in Bezug auf Service, Qualität und Exzellenz. Darüber hinaus wird vor allem bei der Vergabe der königlichen Auszeichnung (Royal Warrant) durch seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales, sowie seine Königliche Hoheit der Herzog von Edinburgh ein besonders großer Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit gelegt.

Copyright © 2020 Vale Mill (Rochdale) Ltd. Alle Rechte vorbehalten.